Montag, 22. August 2016

Drei Geldbeutel mit Korkstoff

Auch wenn beim Taschen-Sew-Along bei Greenfietsen erst im September der Geldbeutelmonat ist, habe ich bereits im August mit der Geldbeutelproduktion begonnen. Da aber noch weitere kommen sollen, werde ich diese dann im September verlinken können.
Nun zeige ich euch aber erst einmal die Geldbeutel, die ich schon genäht habe.


Vor einiger Zeit war meine Schwester auf einer Messe und entdeckte dort ein Nähset inklusive Schnittmuster für einen Geldbeutel mit Korkstoff. Sie war ganz begeistert davon und kaufte es ein und bat mich, den Geldbeutel für sie zu nähen. Das mache ich ja immer gerne.




Inzwischen wurde sie auf ihren Geldbeutel immer wieder beim Einkaufen angesprochen. Auch eine liebe Kollegin war ganz begeistert davon und so durfte ich vor zwei Wochen noch einen zweiten Geldbeutel für sie nähen, da ein Geschenk für die Kollegin benötigt wurde.







Bei der Auswahl der Stoffe, stellte ich verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zusammen. Eine Kombination gefiel uns ganz besonders, aber eben nicht für die Kollegin.





Ich konnte aber nicht wiederstehen und habe diesen Geldbeutel nun eben für mich selbst genäht.



Inzwischen sind hier noch ein paar weitere Anfragen für Geldbeutel eingetrudelt, sodass ich wohl noch den ein oder anderen in nächster Zeit nähen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen