Sonntag, 7. Februar 2016

Taschen-Sew-Along 2016 | Januar - Gut organisiert ins neue Jahr | Meine Kameratasche

Außer meiner Sew-Together-Bag habe ich mir noch eine Kameratasche genäht, die auch zum Januarmotto "Gut organisiert ins neue Jahr" des Taschen-Sew.Alongs bei Greenfietsen passt.
Verwendet habe ich das Freebook "Kameratasche Nahaufnahme" von Nadelkatastrophen.


Da das Freebook für Spiegelreflexkameras gedacht ist und meine Systemkamera etwas kleiner ist, habe ich das Schnittmuster am PC verkleinert ausgedruckt, sodass die Maße passend für meine Kamera waren. Das Freebook ist toll erklärt und mit etwas Erfahrung beim Taschennähen lässt sich die Kameratasche gut nähen.


In den kleinen Fächern vorne und in der Klappe lässt sich gut das wichtigste Zubehör unterbringen, wie Kabel, Speicherkarte und Blitz.


Hier darf meine kleine Digitalkamera für das Foto probeliegen, mit der Systemkamera ist die Tasche dann schon voll gefüllt. Passend zur Tasche habe ich mir außerdem noch ein Kameraband für die Kamera genäht. Dazu habe ich mir das DIY-Kamera-Set von Snaply gekauft.



Für Tasche und Kameraband habe ich einen Gütermannstoff in Kombination mit passendem lila Unibaumwollstoff verwendet. Beide Stoffe habe ich von Freundinnen letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Aus dieser Stoffkomination ist noch eine weitere Tasche passend zum Februarmotto Sport und Fitness entstanden, die ich in den nächsten Tagen zeigen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen