Dienstag, 15. Juli 2014

Mal nichts genähtes

In meiner Stadt gibt es alle zwei Jahre ein großes Heimatfest, den Schäferlauf. Einige Wochen vorher gibt es immer ein Projekt mit dem die Stadt verschönert werden soll und an dem sich die Bürger beteiligen können. Dieses Mal gab es Schäfchen auch Holz, die bemalt, beklebt ... werden konnten.
Ich habe mir überlegt mein Schäfchen mit kleinen Häkelblümchen zu schmücken.


Zuerst wollte ich bunte Blümchen häkeln, habe mich aber dann doch für ein schwarzes Schaf mit rot-weißen Blumen entschieden. Das sind die Farben unseres Stadtwappens mit denen ich den Bezug zur Stadt bzw. dem Heimatfest herstellen wollte. Die Blümchen sind aus Baumwollgarn gehäkelt, Anleitungen gibt es zahlreiche im Internet und wenn man ersteinmal das Grundprinzip verstanden hat, lässt sich sehr gut experimentieren. Befestigt sind immer eine Häkelblume vorne und hinten mit einer Schraube.
Nun schmückt mein Schäfchen mit seinen über 200 Kollegen unsere Stadt.

Liebe Grüße,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen