Dienstag, 12. April 2016

Taschenspieler 3 Sew Along | Die Kurventasche

Diese Woche schaffe ich es bei Frühstück bei Emma zum Taschenspieler 3 Sew Along etwas pünktlicher zu verlinken, auch wenn sich die meisten schon mit der Retrotasche beschäftigen, von der ich noch nicht weiß, ob ich sie nähe, da ich sie sehr ähnlich wie die Kuriertasche finde.

Aber nun zur Kurventasche: Während meiner Schwester die Zirkeltasche besonders gut gefallen hat, hat sich meine Mutter für die Kurventasche entschieden.


Auch sie wählte den grauen Leinenstoff, der aber hier in Kombination mit grün und türkis ganz anders wirkt, als mit rot bei der Zirkeltasche meiner Schwester.


Die Tasche habe ich auf 80 % verkleinert, da meine Mutter nicht unbedingt eine so große Tasche benötigt. Ansonsten habe ich den Schnitt unverändert übernommen und auch die Details mit Aufsatztasche und innen liegendem Reißverschluss habe ich eingebaut.


Lediglich den Reißverschluss habe ich wie auch bei meiner Kuriertasche nicht mit einem Webband abgedeckt, das hat mit zum gemusterten Stoff einfach nicht gefallen. Ich habe ihn wieder nach innen geklappt und mit einem Zierstich abgenäht, damit er nicht nach oben klappt. Ich hoffe ihr könnt das auf dem Bild erkennen.

Die Außenstoffe habe ich mit H 250 bebügelt, das gibt der Tasche in dieser Größe und mit dem festen Leinenstoff genug stand, sodass sie auch in leerem Zustand nicht zusammenfällt. Die Henkel aus Gürtband sind in der ursprünglichen Länge, sodass die Tasche auch bequem über der Schulter getragen werden kann.
 

Die Kombination der Tasche mit den grünen Details gefällt uns richtig gut und wirkt wunderbar frühlingshaft. Deshalb musste die Tasche heute auch unbedingt draußen im schönen Sonnenschein fotografiert werden.


Verlinkt wird die Tasche außer bei Emma auch noch beim Taschensewalong im März als perfekte Alltagstasche für meine Mutter und natürlich bei Taschen und Täschchen.
 

2 Kommentare:

  1. Das sind genau meine Farben!!!
    Total schön geworden!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche sieht wunderschön aus!! Ganz tolle Stoffe die wunderbar harmonieren, gefällt mir super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen