Sonntag, 19. Juni 2016

Taschen-Sew-Along 2016 | Juni - Mit Kind und Kegel | Runde Utensilos

Für eine gute Freundin habe ich für die Schule ein Fühlsäckchen für ihre Schüler genäht. Sie möchte dort Gegenstände, je nach aktuellem Unterrichtsthema hineintun, die die Schüler dann erfühlen und beschreiben müssen.


Dabei ist es besonders geschickt, dass man die Öffnung durch die Bänder je nach Bedarf öffnen kann. Auch für die Aufbewahrung von Materialien um Klassen- oder Kinderzimmer eignen sich die Utensilos bestimmt super, weshalb ich sie zum Taschen-Sew-Along bei Greenfietsen zum Junimotto "Mit Kind und Kegel" schicke.

Letztes Jahr hatte ich bereits ein ähnliches Utensilo für das Strickzeug meiner Oma genäht.


Das Schnittmuster habe ich damals selbst erstellt nach einem runden Utensilo zum Zuziehen, das ich letztes Jahr mal auf einem englischen Blog gesehen hatte. Wo das war weiß ich allerdings leider nicht mehr. Die runden Utensilos sind etwas trickreich zu nähen, damit sie gut zusammenpassen. Mit ein wenig Übung ist das allerdings gut machbar.


Vermutlich werde ich in nächster Zeit noch weitere Utensilos wie diese nähen, da ich für mein neues Nähzimmer noch ein paar Aufbewahrungsmöglichkeiten für verschiedene Kleinigkeiten brauche. Dafür sind diese bestimmt auch nützlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen