Dienstag, 15. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along | Die Zirkeltasche

In Woche zwei des Taschenspieler 3 Sew Alongs bei Frühstück bei Emma, wurde die Zirkeltasche genäht. Wie ich im letzten Post ja schon geschrieben habe, hat sich meine Schwester diese Tasche gewünscht. Sie hatte auch sehr genaue Vorstellungen vom Aussehen, sodass die Stoffwahl leicht viel.


Gewünscht hat sie sich einen grauen Leinen für den Taschenkörper und einen Baumwollstoff mit roten Punkten für die Klappe, von dem hier noch ein Rest übrig war. Den Leinen habe ich von Ikea und der Baumwollstoff ist von Gütermann. Das Futter habe ich in einem passenden roten Baumwollstoff gehalten, den ich im örtlichen Stoffladen gekauft habe. Aus diesem ist auch die selbstgemachte Paspel.


Die Größe der Tasche ist genau richtig, wenn man nur das wichtige mitnehmen möchte, bietet aber durch den breiten Boden wirklich ausreichend Platz. Auch die Tasche in der Klappe finde ich eine außergewöhnliche Idee und bin gespannt wie sich diese in der Praxis bewährt.


Anstelle des Klettverschluss habe ich einen Magnetverschluss verwendet und diesen mit Snappap verstärkt. Das gibt der Tasche ein edleres Aussehen.
Die Innentasche habe ich wieder mit dem Klappenstoff gestaltet, um diesen nocheinmal aufzugreifen.


Obwohl die Stoffe schon lange ausgesucht waren, hat das Nähen leider ein bisschen warten müssen, da ich gerade viel für mein Studium lernen muss. Den Großteil konnte ich dann aber am Freitag in ein paar Stunden nähen und war doch erstaunt wie schnell es ging. Die letzten Nähte habe ich am Sonntag noch fertiggestellt und die Tasche noch bei leider nicht so gutem Licht fotografiert.


Die Tasche gefällt mir jetzt so gut, dass es wirklich schwer fällt, sie an meine Schwester abzugeben. Zum Glück findet sie sie aber auch ganz toll und wird sie hoffentlich gerne tragen. Und es spricht ja nichts dagegen, dass ich mir auch noch irgenwann eine nähe, Stoffe sind ja ausreichend vorhanden.


Jetzt schicke ich die Tasche noch schnell zum Sew Along bei Emma, wo die Taschen noch bis morgen verlinkt werden können und viele schöne Beispiele bewundert werden können. Hoffentlich schaffe ich es diese Woche noch den passenden Geldbeutel von der Taschenspieler 3 CD zu nähen, da mich leider die Grippewelle erwischt hat.
Da es sich um eine wirklich tolle Alltagstasche handelt, schicke ich sie auch noch zum Taschensewalong im März bei Greenfietsen und zu Taschen und Täschchen wandert sie auch.





1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Julia,

    du hast bei der März-Verlosung ein E-Book "Chobe" gewonnen. :-) Ich habe hier im Blog kein Impressum mit E-Mail-Adresse von dir gefunden, deshalb kontaktiere ich dich auf diesem Weg. Schreib mir doch bitte per Mail an info (at) greenfietsen (punkt) de, damit ich deine Mailadresse erfahre und wir dir das E-Book zuschicken können.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen